Café Cosa nicht am Döppersberg

Junge Liberale wollen Café Cosa nicht am neuen Döppersberg

Die Jungen Liberalen Wuppertal haben sich gegen das Café Cosa am neuen Döppersberg ausgesprochen. In einem Kurz-Statement bei Facebook kritisierte der sicherheitspolitische Sprecher der Jungliberalen, Robin Hölter, die prominente Platzierung des Café Cosa sei „widersprüchig“ zu den hohen Investitionen in mehr Attraktivität des Stadttors.

Wupperpark ost ungeeignet für Café Cosa

Die Jungen Liberalen Wuppertal fordern, dass das Café Cosa weiter außerhalb der City eine neue Heimat finden solle. Es habe in der Vergangenheit „immer wieder dazu geführt, dass sich Menschen unsicher und unwohl gefühlt haben“, so Hölter weiter.

Aktuell sucht das Café Cosa für eine Übergangslösung bis zur Fertigstellung des neuen Döppersbergs. Dort soll es laut Plänen der Stadtverwaltung in den Wupperpark Ost einziehen.

Zur Webseite des Café Cosa