Junge Liberale Wuppertal wählen neuen Vorstand

Die Jungen Liberalen haben am vergangenen Samstag (11. Juli 2020) im Rahmen ihres Kreiskongresses einen neuen Vorstand gewählt.

Der neue Kreisvorsitzende der JuLis, Robin Hölter, wurde ins Amt gewählt, nachdem der bisherige Amtsinhaber, Kai Wagner, auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte. Die Jungen Liberalen dankten Kai Wagner für seine langjährige, gute Arbeit als Vorsitzender.

Niklas Mittelstädt, Marvin Dengel, Alexander Hobert und Eira Dengel wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Teil des frisch gewählten Vorstandes sind zudem die Beisitzer Robin Kulle und Catrice Williams.

Der Kreiskongress stand unter dem Motto „Weitermachen!“. Nachdem die Corona-Krise die Diskussion um die besten politischen Lösungen für Wuppertal zu Recht nach hinten gerückt hatte, sollten, so die Jungen Liberalen, jetzt wieder Themen und Inhalte im Vordergrund stehen, um unsere Stadt auch über die Krisenzeit hinaus voranzubringen. Die JuLis starten nun motiviert in den Kommunalwahlkampf, um dafür zu sorgen, dass Wuppertal gestärkt und mit möglichst wenigen Wunden aus der Zeit der Corona-Pandemie hervorgehen kann.